Otfried Preußler, der ewige Geschichtenerzähler

Die07Nov20:00Die08:51Otfried Preußler, der ewige Geschichtenerzähler20:00 - 08:51 𝗔𝗨𝗚𝗦𝗕𝗨𝗥𝗚 • Der Ökumenische Gesprächskreis »Neu anfangen« lädt ein • ⯮ KLICKEN FÜR DETAILSSt. Andreas Gemeindehaus Augsburg, Eichendorffstr. 39 | 86161 Augsburg VeranstalterFreundeskreis »neu anfangen« | Pfarramt St. Andreas Augsburg

Veranstaltungsdetails

Der Ökumenische Gesprächskreis »Neu anfangen« lädt ein, eine Gesprächsabend für interessierte Christen aller Konfessionen.
»Ich habe die Überzeugung gewonnen, dass Kinder das beste und klügste Publikum sind, das man sich als Geschichtenerzähler nur wünschen kann. « Der beliebte Kinderbuchautor wäre heuer 100 Jahre alt geworden. Auch sein Werk und Name steht im Mittelpunkt einer Debatte um veraltete Sprache, die zur Entstehungszeit der Bücher noch als harmlos und allgemein gebräuchlich galten, nach heutigem Verständnis aber verletzend und ausgrenzend sind.

Mehr Infos

error: Content is protected !!
de_DEGerman