Molière: »Der Menschenfeind« • Premiere 🥇

Fr01Dez19:30Molière: »Der Menschenfeind« • Premiere 🥇19:30 𝗔𝗨𝗚𝗦𝗕𝗨𝗥𝗚 • Klassiker der französischen Bühnenliteratur in einer Inszenierung von André Bücker • 𝗞𝗟𝗜𝗖𝗞 für Detailsbrechtbühne im Gaswerk, Am Alten Gaswerk 8 VeranstalterStaatstheater Augsburg

Veranstaltungsdetails

Mit dem Schauspiel-Klassiker Der Menschenfeind zeigt das Staatstheater Augsburg eines der berühmtesten Werke der französischen Bühnen-Literatur. Wie schon zu Molières Zeiten versteht sich der Abend dabei als Spiegel des Zeitgeists und wird in André Bückers Inszenierung konsequent in die Gegenwart unserer Mediengesellschaft weitergedacht: In einer mehr auf Schein als Sein fixierten Gruppe von Partygästen ringt der »Menschenfeind« Alceste (gespielt von Kai Windhövel) um Wahrhaftigkeit und seine Liebe zu Célimène (Mirjana Milosavljević).

In einer großen Produktion mit mondäner Ausstattung (Bühne & Kostüme: Imme Kachel) bieten die neun Darsteller*innen des Schauspiel-Ensembles zusammen mit Live-DJ Lilijan Waworka reichlich Identifkationsfläche für heutiges Publikum. Denn auch wenn die Figuren des Stücks bereits Ende des 17. Jahrhunderts von Molière geschaffen wurden (Uraufführung 1666 in Paris), wirken ihre zwischenmenschlichen Themen und Konflikte erstaunlich gegenwärtig. Im leidenschaftlichen Spiel werden in diesem Ensemble-Stück die ganz großen Gefühle auf der Bühne verhandelt – inklusive komödiantischer Verstrickungen im Stil der klassischen französischen Komödie.

Einführung: 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Mehr Infos

Veranstalter

Staatstheater Augsburg

Besucherservice Staatstheater Augsburg in der Bürger- und Tourist-Information
Telefon: 0821 324-4900 | E-Mail: tickets@staatstheater-augsburg.de Rathausplatz 1 | 86150 Augsburg

Mehr über diesen Veranstalter & seine kommenden Events

error: Content is protected !!
de_DEGerman