Lesestart – Rosalein Schmetterschwein will fliegen

Fr16Sep15:30Fr16:00Lesestart – Rosalein Schmetterschwein will fliegen15:30 - 16:00 KINDER | Für 3-Jährige, Aktion »Lesestart«Stadtbücherei Augsburg, Ernst-Reuter-Platz 1

Veranstaltungsdetails

»Rosa ist sie, Rosalein, mit Ringelschwanz und etwas klein.« Das Schweinchen mit den großen Kulleraugen hat einen Traum: Fliegen zu können. Die Freunde lachen Rosalein aus, doch Bo, der Schmetterling, spricht dem Schweinchen Mut zu. Dann geschieht etwas Magisches …

Vorlesung mit kreativer Umsetzung, jedes dreijährige Kind bekommt im Anschluss sein Lesestartpaket der Stiftung Lesen. Die Veranstaltung findet in der Lesewerkstatt im Erdgeschoss der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz statt. Nur 3-Jährige mit einer Begleitperson. Eintritt frei. Die Stadtbücherei bittet um Anmeldung über diesen Link.

Mehr Infos

de_DEGerman