Juni,2022

Mit22Jun19:00Jüri TalvetDer estnische Lyriker Jüri Talvet zu Gast in Augsburg19:00 Kategorie:EINTRITT FREI,LESUNG,LYRIK

Veranstaltungsdetails

Der estnische Lyriker und homme de lettres Jüri Talvet zu Gast in Augsburg. Als eine der bedeutendsten zeitgenössischen Stimmen Estlands ist der Dichter und emeritierte Professr für World Literature der Universität Tartu ein gefragter Gast auf internationalen Bühnen. Nachdem seine Lesereise, pandemiebedingtm bereits zwei Mal verschoben werden musste, kann Talvet (geboren 1945 in Pärnu) diesen Sommer endlich zum ersten Mal in Augsburg aus seinem prämierten Oeuvre lesen.
Die zweisprachige Lesung estnisch/deutsch wird vom Estnischen Kulturfond und dem FORUMOST der Universität Augsburg gefördert. Durch den Abend führt Juan Botía Mena, die Übersetzungen übernimmt Vanessa Osswald (beide Iberoromanistik / Uni Augsburg).

Eintritt frei. Eine telefonische Anmledung ist erforderlich unter Fon 0821. 5020735

Mehr Infos

Wann?

(Mittwoch) 19:00

X