April,2022

Sam30Apr20:30Grand Slam20:30 brechtbühne im Gaswerk

Veranstaltungsdetails

Poetry Slam in Augsburgs brechtbühne im Gaswerk!
Jeder »Grand Slam«-Abend fordert die Besucher:innen auf seine eigene Weise. Wer liest? Was wird geboten? Höre ich an dem Abend eher Lustiges oder Besinnliches? Alles ist möglich – und genau das macht den Reiz der Abende aus! Während bei herkömmlichen Lesungen gedimmtes Licht und eher leise Töne zählen, kann man beim Poetry Slam alles erleben: Vom Liebesgedicht über Freestyle-Rap bis zur lustigen Prosa. Der »Grand Slam« ist ein poetischer Lauschangriff in der brechtbühne im Gaswerk. Allein das Publikum entscheidet am Abend – mit seinem Applaus – und wählt die Slam-Poet:in des jeweiligen Monats aus.
Hier zählt also Ihr Applaus! Die Slam-Sieger:in des Monats erhält eine Flasche Champagner und einen Büchergutschein.
Slam MC Horst Thieme führt charmant durch die unterhaltsamen Abende. Und das mit Musik, Pop und Politik, Slam und Poesie – mal all das in Kombination, mal im Spiel gegeneinander.

Mehr Infos

Veranstalter

Grand Slam AugsburgHost & Veranstalter: Horst ThiemeTelefon: 0174 / 2411 846 Sieglindenstraße 18, 86152 Augsburg

X