März,2022

Die22Mär19:00Freie Räume für mehr LebenDer Seele Weite geben: Wolfgang Öxler (St. Ottilien) und Andrea Göppel (Augsburg)19:00 St. Ottilien | EresingKategorie:LESUNG,SACHBUCH | ESSAYISTIK

Veranstaltungsdetails

»Jeder glückliche Raum ist Kind oder Enkel von Trennung.« Was Rilke ausgesprochen hat, gilt zu allen Zeiten und in allen Lebensbereichen. Wie kommen wir vom Zuviel hin zum Notwendigen, wie gelingt uns ein aufgeräumtes, ballastfreies Leben? Benediktinermönch Wolfgang Öxler beschäftigt sich sein Leben lang mit diesen Fragen. Und so schreibt er über das Wiederfinden, das Auf- und Ausräumen, sowie das Konzentrieren auf das wirklich Wichtige. Er öffnet die Augen für eine Wiederentdeckung des aus dem Blick Geratenen, vielleicht fast Verlorenen. Achtsamkeit, Verzicht, Fasten – ein hilfreicher Frühjahrsputz, außen und innen … damit mehr Raum entstehen kann für die Seele.
TEILNAHME MIT ANMELDUNG UND 2G REGEL: exhaus@ottilien.de oder 08193 71-601

Erzabt Wolfgang Öxler ist 1980 in den Benediktinerorden von St. Ottilien eingetreten, seit 1988 Priester und seit 2013 Erzabt von St. Ottilien. Der Leitspruch des Diplomtheologen und Musikers lautet: »Gottesvoll den Menschen nah.«

Andrea Göppel ist Fotografenmeisterin und seit 2009 freiberuflich für renommierte Verlage tätig. Ihre Philosophie: Augenblicke des Lebens, Stimmungen der Natur, kaum bemerkte Details sichtbar werden zu lassen. Andrea Göppel lebt und arbeitet in Augsburg.

Mehr Infos

Veranstalter

Erzabtei St. Ottilien | EresingTel. 08193 71-601 | exhaus@ottilien.de 86941 St. Ottilien

X