Frauenmärchen und Leckereien

Fr22Apr20:00Frauenmärchen und Leckereien20:00 StichworteFrauenAuf Augenhöhe erzählt von Susanne StegerMärchenzelt am Kulturhaus Abraxas | AUGSBURG, Sommestraße 30 | 86156 Augsburg VeranstalterDas Märchenzelt | Augsburg

Veranstaltungsdetails

Es war einmal? Nein, es gibt sie noch …Und wie! Mütter, Stiefmütter, Töchter, Prinzessinnen, Mägde, Hexen, und Retterinnen. Die Märchenbücher sind voll mit Märchen von starken Frauen, weisen Alten und listigen Weibern. Und irgendwie begegnen sie einem heute noch.

Susanne Steger erzählt heitere und poetische Märchen von Frauen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen, die nicht abwarten, bis der holde Prinz sie erobert. Von Frauen, die mutig ihren Lebensweg gehen, ja vielleicht sogar ihr ganzes Volk retten… Aber es gibt auch die etwas einfältigen »Frauchen«, die kein Mann gern zu Hause haben möchte. So jedenfalls geht es Frieder, der sein Katherliesschen wohl lieber auf den Mond schießen möchte.

Ach ja, muss gesagt werden, weil es wie ein Frauenprogramm klingt: Auch Männer willkommen!
Es gibt Prosecco, Frauen-Power-Kugeln und Kräuterstockbrot.

www.maerchenzelt.de

Mehr Infos

Veranstalter

Das Märchenzelt | Augsburg

Telefon: 0821 24 24 70 60 (Anrufbeantworter) | E-Mail schreibstube@maerchenzelt.de Sommestr. 30 | 86156 Augsburg

Learn More

de_DEGerman