Ein weihnachtlicher Abend mit Erich Pfefferlen

Don30Nov19:00Ein weihnachtlicher Abend mit Erich Pfefferlen19:00 𝗡𝗘𝗨𝗦Ä𝗦𝗦 • Ausgewählte Weihnachtsgeschichten bei Punsch und LebkuchenBücher-Max | NEUSÄß, Georg-Odemer-Straße 2a | 86356 Neusäß VeranstalterBücher Max NeusäßEINTRITT FREI

Veranstaltungsdetails

Bei Punsch und Lebkuchen sorgt Erich Pfefferlen mit ausgewählten Weihnachtsgeschichten für die festliche Einstimmung auf den Advent.

Erich Pfefferlen studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Germanistik, Geschichte und Sozialkunde und legte das 1. und 2. Staatsexamen ab. In dieser Zeit begann er auch seine Tätigkeit als Lyriker mit ersten Veröffentlichungen, vor allem in Zeitschriften, Anthologien, Dokumentationsbänden, Rundfunk und Fernsehen. Nach dem Referendariat begann er seine schriftstellerische Tätigkeit zu intensivieren, schrieb Essays, Kurzprosa und vor allem Lyrik. Als Pädagoge wurde er 1993 Literaturbeauftragter an den bayerischen Schulen. Von 1996 bis 2001 war er Mitglied im Arbeitskreis „Kreativität im Unterricht“ am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung ISB.

Mehr Infos

Wann?

(Donnerstag) 19:00

Veranstaltungsort

Bücher-Max | NEUSÄß

Georg-Odemer-Straße 2a | 86356 Neusäß

Veranstalter

error: Content is protected !!
de_DEGerman