März,2022

Mit23Mär20:00Ein Jahr im MittelalterLiteraturfestival Nordschwaben | Spannende Zeitreise20:00 Alte Schranne | NördlingenKategorie:FESTIVAL,LESUNG

Veranstaltungsdetails

Die Popularität des Mittelalters ist seit vielen Jahren ungebrochen. Es sind die konkreten Dinge des Lebens, die besonders faszinieren: Wie lebten und starben die Menschen? Wie feierten sie, wie zogen sie sich an und was aßen sie? Was taten sie bei Krankheit, wie schützten sie sich vor Hitze und Kälte? Woran glaubten sie, wovor hatten sie Angst, was machte ihnen Mut? Tillmann Bendikowski erzählt an diesem Abend, mithilfe zahlreicher farbiger Bilder, den thematisch in zwölf (Monats-)Kapitel gegliederten Jahreslauf und ermöglicht dem Leser ein unmittelbares Eintauchen in eine fremde Welt. Tillmann Bendikowski nimmt uns mit auf eine spannende Zeitreise und beschreibt die Alltagsgeschichte der Menschen vor eintausend Jahren.

Tillmann Bendikowski: (*1965, Osnabrück) leitet die von ihm gegründete Medienagentur Geschichte in Hamburg. Er schreibt für Printmedien und Hörfunk, außerdem betreut er die Realisierung von Forschungsprojekten und historischen Ausstellungen.

Mehr Infos

Veranstalter

Literaturfestival NordschwabenTelefon: 08341 906-661, -662, oder -664 | E-Mail: buero@schwabenakademie.de Klosterring 4 | 87660 Irsee

X