»Die Themen liegen auf der Straße«

Sam11Feb10:30Sam13:30»Die Themen liegen auf der Straße«10:30 - 13:30 Brechtfestival • Workshop für junge Redakteure/innen, Storyteller/innen, Illustratoren/innenStadtteilbücherei Lechhausen, Blücherstraße 1 | 86165 Augsburg VeranstalterBrechtfestival 2023

Veranstaltungsdetails

Bertolt Brecht war in seiner Jugend Schülerzeitungsredakteur. Er veröffentlichte Artikel in der Augsburger Allgemeinen. Damals Avantgarde. Ein junger Brecht wäre heute sehr wahrscheinlich auf YouTube, TikTok oder Instagram aktiv. Er würde mit seinen Leuten neue Formate und Contents im Netz austesten.

Wie lassen sich die vielfältigen medialen Möglichkeiten von heute nutzen? Wie werden Interessen und persönliche Themen zu medialen Inhalten, die auch andere ansprechen und zu Interaktionen führen? Und: Kann man das gemeinsam machen?

In einem Workshop mit Expert*innen können junge Leute mit Techniken des Storytellings und der Illustration experimentieren. Die Ergebnisse werden auf einer eigenen Plattform veröffentlicht und auf der Seite des Brechtfestivals verlinkt.

Teilnahme kostenlos.
Altersempfehlung 14 bis 20 Jahre
Anmeldung unter ► msa@jff.de

Mehr Infos

Veranstalter

Brechtfestival 2023

Kulturamt der Stadt Augsburg • Brechtbüro | Bahnhofstraße 18 1/3a | 86150 Augsburg

Mehr über diesen Veranstalter & seine kommenden Events

de_DEGerman