Bruno Bieri: »Ça joue!«

Fr10Feb20:00Bruno Bieri: »Ça joue!«20:00 Poetry Slam, Obertongesang, Alphorn und HangWittelsbacher Schloss Friedberg, Schlossstraße 21 VeranstalterStadt Friedberg► TICKETS

Veranstaltungsdetails

Die große Stärke des Schweizers Bruno Bieri ist es, Poetry Slam und Musik perfekt zu verbinden. Er ist ein Troubadour mit und ohne Worte. Statt Gitarre ein Hang, statt Worte auch mal Obertongesang. Sein Alphorn ist auch mit von der Partie und wird Sie begeistern. Das Zusammenspiel von Musik und Worten ist einfach magisch.

Bruno Bieri spielt gerne! Mit Worten und Tönen, mit Hand und Herz. Am liebsten mit den Menschen – und für sie. Und gelegentlich im Dialog mit der Amsel, die er pfeifend in sein Spiel integriert. Überhaupt ist die Natur sein Vorbild und inspiriert ihn zu Klanggewölben, die bei uns akustische Glücksgefühle auslösen. Bruno Bieri schlägt einen Bogen in illustre musikalische Welten.

Die Ruhe, die seine Musik ausstrahlt, tankt Bieri gerne in der Natur und bringt sie zurück in den urbanen Alltag. Der Schweizer spielt nicht nur Musik, er ist auch Sammler. Was ihm das Leben vor die Füsse spült, sammelt er auf und trägt das Treibholz nach Hause. Für sein Publikum baut er daraus eine Hütte, ein Baumhaus, einen Palast für die Fantasie… Denn Bruno Bieri ist auch Erzähler. Aus Begegnungen und Begebenheiten schöpft er Farben und Töne für stimmungsvolle Aquarelle. Mal malt er seine Geschichten mit schnellen Strichen, mal mit triefendem Pinsel. Bruno Bieri hat, was alle Humanisten auszeichnet, ein großes Herz und einen wachen Geist. Wie seinem Vorbild Mani Matter, gelingt es ihm spielend, aus der Alltagsbeobachtung philosophische Wahrheit zu schöpfen. Ça joue!

Mehr Infos

Veranstalter

Tickets

► TICKETS
de_DEGerman