Bernhard Blöchl: »Eine göttliche Jugend«

Fr03Feb20:00Bernhard Blöchl: »Eine göttliche Jugend«20:00 SCHWABMÜNCHEN • Out of Bavaria – eine Ausreißergeschichte mit Herz, Hirn und HumorKunstverein Schwabmünchen

Veranstaltungsdetails

Der neue Roman von Bernhard Blöchl, seines Zeichens Kulturredakteur der Süddeutschen Zeitung, nach dem wunderbaren „Im Regen erwartet niemand, dass dir die Sonne aus dem Hintern scheint“.

Ein Dorf am Wald. Eddie wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Der Vater trinkt, die Mutter träumt von Bella Italia, einziger Halt ist Oma Elfie aus dem Sudetenland. Es sind die frühen Neunziger, als es Eddie reicht. Er haut ab. Mit dem Mofa raus aus dem konservativen Bayern, ab nach Amerika, fest entschlossen, dort sein großes Idol zu treffen: Popstar Madonna, Sinnbild für Toleranz und Freiheit. Doch von zuhause reisen Eddie dramatische Nachrichten hinterher. Er muss eine folgenschwere Entscheidung treffen, und am Ende kann ihm nur noch einer helfen: Gott persönlich.

Mehr Infos

de_DEGerman