November,2022

Die15Nov20:00Achim Bogdahn: »Unter den Wolken«Lesung mit Musik20:00 Bürgerhaus GRABENKategorie:LESUNG,MUSIK, FILM, THEATER, KUNST

Veranstaltungsdetails

Achim „Sechzig“ Bogdahn ist legendärer BR2-Moderator (Zündfunk, Eins zu eins. Der Talk, Tagesgespräch), großer Popmusik-Fan und -Kenner (Mehmets Schollplatten) und glühender Fan des TSV 1860 München (daher auch der Sitzname). Jetzt ist er auch unter die Autoren gegangen, und bleibt sich dabei treu – herausgekommen ist ein sehr persönliches Buch über Begegnungen, über Menschen und das Leben an sich.

Zum Buch:
Bayern hat die Zugspitze, Hessen die Wasserkuppe, aber hat Hamburg einen höchsten Berg? Ja, den Hasselbrack in den Harburger Bergen, 116,2 Meter hoch. Und wie hoch ist der höchste Gipfel Bremens? 32,5 Meter – die Erhebung im Friedehorstpark. Achim Bogdahn hat sich auf eine Reise durch Deutschland gemacht und die höchsten Berge aller 16 Bundesländer erklommen. Damit er nicht alleine wandert, hat er bekannte Menschen aus den jeweiligen Regionen eingeladen, ihn zu begleiten. Aus diesen Wanderungen ist ein Buch entstanden, ein Buch über Deutschland, über Begegnungen und Gespräche, über Menschen und über das Leben – mit vielen Umwegen, Anekdoten und Exkursen.

Für den Soundtrack zum Abend sorgen Hanna Sikasa und Tom Wörndl, alias Gise.

Mehr Infos

Veranstalter

Buchhandlung SchmidBuchhandlung Schmid e.KTelefon: 08232 71952 Fuggerstraße 14, 86830 Schwabmünchen

X