Die Zukunft der Stadtbücherei • Familientag in der Kinderbücherei

Don26Okt14:00Don18:00Die Zukunft der Stadtbücherei • Familientag in der Kinderbücherei14:00 - 18:00 𝗔𝗨𝗚𝗦𝗕𝗨𝗥𝗚 • Neuen Ideen und Prototypen zur Kinderbücherei gemeinsam testen & Feedback gebenEINTRITT FREI

Veranstaltungsdetails

Die Stadtbücherei Augsburg möchte ihre Kinderbücherei weiterentwickeln. Bereits zum zweiten Mal findet daher eine sogenannte Design-Thinking-Runde statt, mit der das Bücherei-Team herausfinden möchte, was die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher in der Kinderbücherei und der Stadtbücherei noch vermissen und wie die Stadtbücherei so weiterentwickelt werden kann, dass sich dort alle wohlfühlen. »Nach vielen Interviews mit Kundinnen und Kunden sowie Expertinnen und Experten ist es jetzt soweit«, lässt die Bücherei per Pressemitteilung über die Stadt Augsburg verlautbaren. Das Aktionsteam wolle nun die neuen Ideen und Prototypen gemeinsam mit Augsburger Familien testen. Dafür lädt die Stadtbücherei zum Familientag am Donnerstag, 26. Oktober von 14 bis 18 Uhr in der Kinderbücherei der Stadtbücherei am Ernst-Reuter-Platz ein.

Spielregeln für Kinderbücherei gemeinsam festlegen

Zu diesen neuen Ideen gehört unter anderem ein groß angelegter Umbau der Kinderbücherei. Sie wurde in verschiedene Zonen unterteilt und auf diese Weise etwas »entzerrt«. »Das Team erhofft sich, dass sowohl ruhiges Vorlesen als auch das Spielen in der Spielecke möglich ist, ohne dass sich die Kinder gegenseitig stören«, heißt es in der Pressemitteilung. »Außerdem möchte das Bücherei-Team Spielregeln für die Kinderbücherei festlegen. Sie sollen sicherstellen, dass bei ihrem Besuch alle Kinder und Familien auf ihre Kosten kommen, egal wie sie die Bücherei nutzen möchten.« Am Familientag können Besuchende mitentscheiden, welche Spielregeln am Ende für die Kinderbücherei gelten und wie sie kommuniziert werden.
Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung erforderlich. ~ [pm/auxlit]

Mehr Infos

Wann?

(Donnerstag) 14:00 - 18:00

error: Content is protected !!
de_DEGerman