Neujahr ist erster Tag Brechtjahr

Wer, wenn nicht die Buchhandlung am Obstmarkt, begrüßt gleich am ersten Tag des Festjahres 2023 standesgemäß den Jubilar Bert Brecht? Mit einem literarisch-musikalischen Spaziergang auf den Spuren des Dichters geht es gut gelaunt in das 125. Geburtsjahr Brechts. Am 6. Januar geht es gleich mit dem nächsten Spaziergang weiter.

Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht gut genug lautet das Motto des Literarisch-musikalischen Spaziergangs auf den Spuren des Augsburger Dichters in der Jakober Vorstadt am Sonntag, 1. Januar 2023. Start ist um 11 Uhr am Geburtshaus, dann geht es unter der Führung von Kurt Idrizovic (Buchhandlung am Obstmarkt | Brechtshop) entlang des Stadtgrabens bis zum Jugendhaus, schließlich wird’s zum Schluss gemütlich im Roten Hahn in der Hasengasse.

Tom Gratza am Piano und Schauspieler Matthias Klösel (beide von der Theaterwerkstatt Augsburg) interpretieren lustvoll Gedichte und Lyrik Brechts. Ein abwechslungsreiches Potpourri von bekannten Songs aus der Dreigroschenoper bis hin zu wenig bekannten Liedern wie Die Kellerassel. Stilvoller kann das neue Jahr nicht beginnen. Der Brecht-Jahresstart geht von 11 bis 13 Uhr.

Am Freitag, 6. Januar, geht es dann gleich weiter mit einem ► Drei-Königs-Spaziergang in der Jakobervorstadt.
~ pm | auxlit

Treffpunkt: Brecht-Geburtshaus, Auf dem Rain.

Anmeldung: Buchhandlung am Obstmarkt, Tel. 0821 51 88 04


Hier auxlitera-Newsletter abonnieren:

Sie erhalten etwa je Woche 1 E-Mail mit einem Nachrichtenüberblick.
Sie können diese Benachrichtung jederzeit abbestellen.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an Dritte weitergegeben oder für andere Zwecke verwendet. Unsere Datenschutz-Erklärung finden Sie hier.

Kommentar verfassen